Heizungswartung & Notdienst

Wir beugen Schäden und Ausfällen vor. Starten Sie Ihre Anfrage und wir stellen Ihre Heizungsanlage so ein, dass sie einen optimalen Brennstoffverbrauch aufweist.

Unser Motto

Wir möchten unseren Kunden die Leistungen und den Service bieten, den wir uns auch für unsere Liebsten und uns selbst wünschen.

Transparente Preisgestaltung

Wir berechnen unsere Lohnkosten in Arbeitswerten. Ein Arbeitswert im Kundendienst beinhaltet 10 Min. und kostet ab 9,90 € ohne MwSt. Dadurch, dass die Zeitspanne gering getaktet ist, bezahlt der Verbraucher nur für die Leistung, die er tatsächlich auch erhalten hat.

Die Anfahrtskosten sind bei uns in 4 Pauschalen gegliedert von Zone 1 bis Zone 4
Ihr Vorteil ist, Sie wissen bereits vorab was Sie für die Anfahrt einkalkulieren müssen und das unabhängig von der momentanen Verkehrslage. Die Pauschalen finden Sie am Ende des Beitrages.

Bei größeren Aufträgen wird meist eine Mischkalkulation vorgenommen der Stundenverrechnungssatz beträgt dann ca. 55€/h ohne MwSt. Ein Teil der Einnahmen wird hierbei durch den Verkauf von Waren generiert.

Letztendlich wird in dem Großteil der Handwerksbetriebe der „niedrige“ Stundenlohn durch den Verkauf von Waren subventioniert.

Fällt der Verkauf von Ware weg, müssen die Betriebe den Stundenlohn anpassen dieser wäre in der SHK Branche dann zwischen 70€ und 80€ pro Stunde ohne MwSt.

Die Zahlen beruhen lediglich auf meiner eigenen Erfahrung und Kalkulation. Die Werte sind abhängig von Branche, Gebiet und Geschäftsjahr.

Wir verzichten auf versteckte Kosten und möchten offen mit dem Thema umgehen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung

Fahrtkostenpauschale:

Zone 1 = 12€ > Anfahrt bis zu 10 min
Zone 2 = 24€ > Anfahrt bis zu 20 min
Zone 3 = 36€ > Anfahrt bis zu 30 min
Zone 4 = 54€ > Anfahrt bis zu 45 min

ZonenmapJuNi

Reichweite und Fahrtzeiten

Die Fahrtkostenpauschale setzt sich zusammen aus: Fahrtzeit, Rüstzeit, Fahrzeughaltung sowie die Auftragsvorbereitung (z.B. Auftragsbesprechung)

Die Beträge verstehen sich alle ohne die gesetzliche MwSt. von z. Zt. 19 Prozent.

Die eingezeichneten Zonen dienen als Richtwert und sind die Grundlage der Berechnung insofern nichts Weiteres vereinbart ist. Außerhalb der Zonen arbeiten wir auch, allerdings nur auf Anfrage.

​Wenn Sie unsere Dienste am Wochenende in Anspruch nehmen.

Damit wir unsere Angestellten für Ihre Bereitschaft entsprechend entlohnen können, berechnen wir Ihnen einen Zuschlag für unsere Leistungen außerhalb der Geschäftszeiten.

Am Samstag erhöhen sich die zu zahlenden Anfahrt- und Lohnkosten um 50%

An Sonn- und Feiertagen erhöhen sich die zu zahlenden Anfahrt- und Lohnkosten um 100%.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie auch immer sich die Kosten zusammensetzen unsere Intention ist es, Ihnen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Übersicht Kosten der Wartungspauschale bei Abschluss eines Wartungsvertrag

Wartungspauschale inklusive Anfahrt bis 30 kW */**/***
 Gas- Heiz und Brennwert 1,25hÖl- Heizwert 1,5hÖl- Brennwert 1,75hÖl- Heizwert + Solar +2hÖl Brennwert + Solar 2,25hGas Heiz oder Brennwert mit Solar 1,75
Zone1115 €167 €182 €197 €212 €145 €
Zone2127 €179 €194 €209 €224 €157 €
Zone3140 €191 €206 €221 €236 €170 €
Zone4152 €203 €218 €233 €248 €182 €
Wartungs bzw. Inspektionspauschale Erneuerbareenergien inklusive Anfahrt bis 6 kW
 Solarthermie Inspektion * 0,5hWärmepumpe * 1,25hHargassner Pelletkessel bis 32 kW */**/*** 1,75hWassergeführter Holzkamin 1,5hPelletkessel + Solar */**/*** 2,25h
Zone142 €115 €167 €167 €197 €
Zone254 €127 €179 €179 €209 €
Zone366 €140 €191 €191 €221 €
Zone484 €152 €203 €203 €233 €

* Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich MwSt.
Verschleißteile und sind nicht in der Pauschale mit inbegriffen, da das Material von uns bedarfsgerecht ersetzt wird.

** Bei Anlagen bei denen ein „Wartungsstau“ vorliegt, das heißt die letzte Wartung ist länger als 1,5 Jahre her. 
Wird nach Aufwand abgerechnet.

*** Bei Anlagen die länger als 3 Jahre nicht gewartet wurden, empfehlen wir die erste Wartung durch den entsprechenden Werkskundendienst durchführen zulassen. 
Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich.

Weitere Kombinationen sind natürlich möglich, auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne eine Einschätzung mit

Bei folgenden Heizungsanlagen können wir Sie unterstützen

ProdukteVaillantViessmannHargassnerParadigmaBuderusJunkersBrötjeRemehaWeishauptElco
Gas-Brennwert★★★★★★*k. B.★★★★★★★★★★★★★★
Öl-Brennwert★★★★★*k. B.*k. B.★★*k. B.★★*k. B.★★★★
Solarthermie★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Wärmepumpe★★*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.
Brennstoffzelle*k. B.★★*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.
Pelletheizung*k. B.★★★*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.*k. B.
Gas-Heizwert★★★★★★*k. B.*k. B.*k. B.★★★★*k. B.*k. B.★★
Öl-Heizwert★★★★★*k. B.*k. B.★★★★★★*k. B.★★★★
Legende
BetreuungWir beherrschen sämtliche Grundlagen, um 85 Prozent der Fehler selbst zu beheben. Wir kommen an Ersatzteile.
Gute Betreuung★★Wir beherrschen sämtliche Grundlagen, um 90 Prozent der Fehler zu beheben. Wir kommen an Ersatzteile. Wir werden von dem Hersteller aufgrund einer sehr engen Zusammenarbeit bevorzugt behandelt oder haben gute Kontakte zum Werkskundendienst oder waren auf Produktschulungen.
Sehr gute Betreuung★★★Wir verfügen über Wissen welches über die Grunkenntnisse hinaus geht und werden von dem Hersteller aufgrund einer sehr engen Zusammenarbeit bevorzugt behandelt. Wir kommen an Ersatzteile und haben gute Kontakte zum Werkskundendienst. Wir gehen regelmäßig auf Produktschulungen. Wir erfassen die ganze Komplexibilität des Themas und sind vom Hersteller zertifiziert.
*k. B.keine Betreuung/ kein Produkt vom Hersteller verfügba

Premium Partnervertrag - Infoblatt

Nach der Installation einer Heizungsanlage ist diese Leistung 1 Jahr kostenlos

Beschreibung der Leistungen

Ohne Wartungsvertrag

Mit Wartungsvertrag

Fernwartung (Bei Online Aufschaltung) Je nach Hersteller wird ggf. eine zusätzliche Gebühr erhoben.
Inspektion und Wartung Ihrer Heizungsanlage nach Checkliste
Störungsdienst während der Öffnungszeiten Von 07:00 – 16:00 Uhr
Störungsdienst außerhalb der Öffnungszeiten in der Woche Von Mo – Fr von 16:00 – 20:00 Uhr
Störungsdienst außerhalb der Öffnungszeiten am Wochenende (Erste Tageshälfte) Von Sa – So von 08:00 – 13:00 Uhr
Störungsdienst außerhalb der Öffnungszeiten am Wochenende (Zweite Tageshälfte) Von Sa – So von 13:00 – 18:00 Uhr
Telefonischer Support bei der Bedienung Ihrer Heizungssteuerung und bei allgemeinen Fragen zu Ihrer Heizungsanlage (Während der Öffnungszeiten)
Anfahrt innerhalb von 24h bei Totalausfall Ihrer Heizungsanlage (Ab Auftragseingang)
Kostensicherheit durch jährliche Wartungspauschalen (zzgl. Nach Bedarf: Notdienst, Reparaturen, Ersatz- und Verschleißteile)

20% Ermäßigung auf die Wochenend und Feiertagszuschläge Weitere Infos auf unserer
(Beispiel: Sonntagsaufschlag 100 Prozent abzgl. 20 Prozent ergibt einen Aufschlag von „nur“ 80 Prozent)

Möglichkeit zum Erwerb oder Verlängerung der Gerätegarantie auf bis zu 10 Jahre (Möglich nur innerhalb der ersten 6 Jahre nach Installation)

Heizungswartung anfordern!